Am 29.06. feierte die 1. Klasse im Schulgarten mit vielen Stationen ein Buchstabenfest. Zum Abschluss wurden die Kinder zur Buchstabenkönigin bzw. zum Buchstabenkönig gekrönt. Es war ein lustiges und schönes Fest.

Im Schulgarten fand am 28.06. eine Segensfeier statt.

Lehrausgang in den Nationalpark Donau Auen in Orth/Donau am 23.06.2021

Bei diesem Ausflug erfuhren die Kinder viel Interessantes über die verschiedensten Tiere, welche bei der Donau heimisch sind. Sie hatten sehr viel Spaß beim Erforschen und Beobachten.

Radfahrprüfung der 4. Klasse am 22.06.2021 mit anschließendem Radausflug nach Deutsch Wagram. Dann durften sich die Kinder ihre Würstel im Schulgarten selbst braten. Das war ein lustiges Abenteuer für unsere Schulabgänger.

 

Lehrausgang in den Wildpark Ernstbrunn am 24.09.2020

Bei schönem Herbstwetter wanderten wir durch den Park und konnten die Wildtiere beobachten und füttern. Es war ein wunderschöner und interessanter Ausflug.

 

 

Segensfeier im Schulgarten am 21.09.2020